Übersetzungs- und Dolmetscherdienst | Emmetten

ÜBER MICH

PROFESSIONELLE ÜBERSETZUNGEN IN DEUTSCH, ITALIENISCH UND ENGLISCH

Sprachen als Leidenschaft

Aufgewachsen in Italien, erwarb ich mein Diplom an der höheren Fachschule für Übersetzer und Dolmetscher in Mailand. Zudem verfüge ich über einen Abschluss an der neusprachlichen Fakultät IULM in Mailand. Mit diversen Weiterbildungskursen in England und Deutschland habe ich mein sprachliches Feingefühl abgerundet.

In Italien war ich als Sekundarschullehrerin im Fach Deutsch tätig. 1991, in der Schweiz, entschied ich mich für die Selbständigkeit und arbeite seitdem als freischaffende Übersetzerin und Dolmetscherin.

Die Berücksichtigung der Wünsche meiner Kunden, die exakte Wiedergabe des Inhaltes und die Anpassung der Übersetzung an das Zielpublikum - diese Punkte zeichnen meine Übersetzer- und Dolmetscherarbeiten aus. Ein besonderes Augenmerk richte ich auf die regionalen sprachlichen Unterschiede, welche ich aufgreife und präzise in der Übersetzung wiedergebe.

Zu meinen Hauptsprachen gehören Deutsch, Englisch und Italienisch.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Share by: